Homöopathie

Prozessorientierte Homöopathie

Auf sanfte und natürliche Weise kann uns die Homöopathie helfen ein Stückchen heiler und glücklicher zu werden. Durch das Setzten, eines der Krankheit ähnlichen Reizes, wird der Körper in die Lage versetzt, sich selbst zu heilen. Somit kommt die Kraft zur Heilung stets aus der Lebenskraft des Klienten. Der Therapeut begleitet, hört zu, nimmt war, stößt an, erkennt, lacht und weint zusammen mit dem Klienten.
Bei intakter Lebenskraft können akute Erkrankungen schnell gelindert oder geheilt werden. Deutlich wird das an Hand der großen Erfolge bei der Behandlung von Kindern.
Ist die Lebenskraft verbraucht und der Klient ist erschöpft, wie es z.B. oft bei Chronischen Erkrankungen der Fall ist, wird zuerst die Lebenskraft gestärkt, damit es danach zu einer Heilreaktion kommen darf. Deshalb ist eine homöopathische Behandlung oft nicht nach 4 Wochen abgeschlossen.
Es Bedarf etwas Geduld und Zeit um wirklich eine dauerhafte Heilung zu erzielen.

Entdeckung der Menschlichkeit

Die Prozessorientierte Homöopathie hilft uns unser inneres Licht scheinen zu lassen. Auf sanfte Art und Weise entdeckten wir unsere Potentiale und entwickeln nicht nur die Kraft des Vertrauens, sondern auch innere Schönheit, die jeder Umherstehende wahrnehmen kann.
Leider lenken wir all zu oft unsere Aufmerksamkeit auf Nichtigkeiten, auf Dinge, die uns ablenken, uns blockieren in unserem Wachstum. Darüber vergessen wir uns und entfernen uns unmerklich von dem, wie wir eigentlich sind. Auch Krankheiten können uns von unserem Weg ablenken. Es besteht aber auch die Möglichkeit, Krankheitssymptome als Chance begreifen Dann stellen wir, oftmals fest, dass da, wo die Symptome sichtbar werden, auch unsere größten Potentiale verborgen schlummern. Schaffen wir es diese Potential zu erkennen und zu fördern und gänzlich zur Blüte zu verhelfen, werden meist die Symptome überflüssig. Somit können Symptome auch nur Wegweiser sein.
Danke Symptome, danke, das ihr da wart und mir verdeutlicht habt, was ich schon fast vergessen hatte, danke!
Natürlich kann die Homöopathie auch bei akuten Erkrankungen helfen. Sie kann lindern und dauerhafte Besserung hervorrufen.  Von A wie Allergie, über P wie PMS, bis Z wie Zöliakie oder Zwischenblutung, ist es möglich dauerhaft Heilung zu erzielen.Z
Natürlich ist der Weg nicht immer leicht und manchmal sogar steinig und langwierig, und es scheint, als würde alles stillstehen und vollkommen sinnlos. Aber woher soll ich wissen, ob hinter der nächsten Ecke nicht mein ganz persönliches Wunder lauert und nur darauf wartet verwirklicht zu werden.
Es ist nie zu spät für mein ganz persönliches Wunder!
Und dann verstehe ich in der Rückschau, was sich alles verändert hat, wie ich mich gewandelt habe und heute einfach nur noch glücklich bin.
Für mich bedeutet Homöopathie glücklich werden !

In der prozessorientierten Homöopathie gibt es verschiedene Unterformate.
wie z.B.
- Traumorientiert
-Schattenorientiert
-Potentialorientiert
-Themenorientiert
-Symbolorientiert
-Ätiologieorientiert
-Avatäterischorientiert
-Vorlebenorientiert

Behandlungsbeispiele
-Erkältungen
-Schnupfen
-Husten
-Bronchitis
-Verletzungen
-Prellungen
-Übelkeit / Lebensmittelvergiftungen
-Hitzeschäden / Sonnenbrand
-Liebeskummer
-Lehrschwierigkeiten
-Prüfungsangst
-Heuschnupfen
-Allergien
-Nahrungsmittelempfindlichkeiten
-psychische Verstimmungen
-Nervosität
-Ängste / Phobien
-Erschöpfungssyndrom
-Erektionsstörungen
-Prämenstruelles Syndrom PMS
-klimakterische Beschwerden